Fahrrad Weltreise 2018-2020

 NEWSLETTER | Corona - zerplatzte Zukunftsträume
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 27. März 2020
Die Welt steht Kopf. Und wir auch. Mit diesem Newsletter geben wir euch ein Update unserer aktuellen Lage und laden euch ein, am Sonntag den 5. April 2020 um 11 Uhr (MEZ) mit uns via YouTube Livestream über Zukunftspläne und sonstige Radreisegeschichten zu plaudern!
Ist unsere Reise zu Ende?
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 31. Januar 2020
Der überwiegende Teil von euch hat wahrscheinlich auf unseren Social Media Kanälen schon von den unerfreulichen Ereignissen, die uns in den letzten Wochen widerfahren sind, gelesen. Für all jene, die nur über unsere Webseite mitlesen, möchten wir hier von unserem Unglück erzählen.

#16 Usbekistan - das Land der Seidenstraßen-Romantik
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 26. Dezember 2019
Wir fahren mit Bus und Bahn, besuchen die romantischen Städtchen entlang der Seidenstraße und finden uns mitten in der lautesten Party Usbekistans wieder. Obwohl wir Usbekistan auf eine ganz andere Art bereisen, als wir das bisher auf unserer Reise gemacht haben, sind die Eindrücke und Begegnungen nicht minder unterhaltsam!
#15 Turkmenistan – 5 Tage ohne Freiheit
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 30. November 2019
Turk-men-was? Turkmenistan! Kennst du nicht? Wir auch nicht. Zumindest noch nicht. Wir sitzen in einem schrulligen Hotel in Saraks, der Grenzstadt zwischen dem Iran und diesem Turkmenistan. Vor wenigen Wochen haben wir in Teheran mit viel Freude das 5-Tages-Transitvisum entgegennehmen dürfen und dafür stolze 90 US Dollar bezahlt. Nicht jedem Gebührt das Privileg, dieses Visum zu bekommen. Doch wir haben Glück gehabt und halten das teuerste Stück Papier unseres Lebens in den Händen!

#14 Iran - eine mächtige Wüstendurchquerung (Teil 2/2)
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 17. November 2019
Irans Gastfreundschaft erreicht den absolut verrücktesten Höhepunkt, die Durchquerung der Wüste nimmt unerwartete Wendungen und Sandstürme fegen uns nicht nur einmal von den Rädern. Vielleicht die intensivste und spannendste Zeit unserer Reise!
#13 Iran - verzaubert von den Persern (Teil 1/2)
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 09. August 2019
Der Iran hat gewaltig was zu bieten - Wüsten, Berge und die gastfreundlichsten Menschen, die wir je kennenlernen durften. Wir fahren von Bandar Abbas im Süden des Irans bis Isfahan und würden wir alles aufschreiben, was wir in dieser Zeit erleben, müssten wir wohl ein mehrteiliges Buch schreiben. Deswegen alles in Kürze mit Würze ;)

NEWSLETTER | Ein Lebenszeichen aus Tajikistan
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 25. Juni 2019
Weil wir schon länger kein Lebenszeichen mehr von uns gegeben haben, wollen wir euch mit diesem Mail ein kurzes Update geben. Vorne weg: es geht uns gut!
#12 Oman - das Hajar Gebirge und andere Lebenswelten (Teil 2)
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 12. Mai 2019
Wir radeln weiter, immer tiefer ins Hajar Gebirge. Und da gibt es eine besondere Route, auf die wir ein Auge geworfen haben. Will man das Hajar Gebirge überqueren, gibt es nur diese eine Möglichkeit. Doch diese Straße ist unter Radreisenden als „unfahrbar“ verschrien und gefürchtet, besonders wenn man das Gebirge von Norden nach Süden, also von Rustaq nach Nizwa, überqueren möchte. Weil wir aber bereits im Süden sind, wollen wir es von der vermeintlich einfacheren Seite versuchen.

#11 Oman - einmal durch die Wüste (Teil 1)
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 25. März 2019
Wie grüßt man sich, was ist hier Sitte und wie habe ich mich zu verhalten? Wir haben beide das Gefühl, das Leben neu lernen zu müssen, um den Alltag bewältigen zu können. Ein astreiner Kulturschock. Zum ersten Mal auf der Reise habe ich für wenige Stunden das Gefühl, dass ich keine Lust mehr habe. Ich bin überfordert mit der Situation, bin müde und fühle mich unwohl...
#10 Türkei - Schwarzes Meer, Dauerregen und Weihnachtspause (Teil 3)
Fahrrad Weltreise 2018-2020 · 30. Januar 2019
„Wäh, ich bin jetzt schön überall nass!“, schimpft Reini und wirft einen gräuelverzerrten Blick unter die Regenjacke, um seinen Verdacht bestätigt zu sehen. Seit wir losgefahren sind, schüttet es aus Kübeln. Unsere alten Regenjacken können den Wassermengen nicht mehr standhalten und es dauert nicht lange, klebt die Kleidung am Oberkörper. ...

Mehr anzeigen

SOCIAL MEDIA

@saddlestories.at

KONTAKT - hier kannst du uns per Mail kontaktieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN

Du willst per E-Mail benachrichtig werden, wenn wir einen neuen Blogartikel veröffentlichen? 

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, klicke auf "Blog abonnieren", und schon verpasst du keine Neuigkeiten mehr!