Europa · 12. August 2018
...Wir fahren aus dem letzten Dorf hinaus und suchen uns neben dem Dammweg einen Platz für unser Zelt. Das Gewitter kommt immer näher, wir wollen noch vor dem Regen das Zelt gut aufgebaut haben, damit wir und unsere Taschen trocken bleiben. Kaum hat Reini die letzte Ecke mit einem Harring abgespannt und ich die letzte Tasche verstaut, bricht das Unwetter über uns herein.

YouTube Videos · 26. Juli 2018
Wir sind nun eine Woche unterwegs und haben ein paar Bilder und Emotionen eingefangen! Der Link zum dazugehörigen Blogartikel gibt's unten.

Europa · 23. Juli 2018
Es geht los! In der ersten Woche sind wir von Salzburg bis Györ/Ungarn gefahren und haben dabei die ersten 600km genutzt, um uns langsam in unseren neuen Lebensabschnitt einzurollen...

YouTube Videos · 27. Juni 2018
Es ist soweit, meine langen Haare müssen nun daran glauben. Umso schöner, dass sie von nun an als Perücke einem krebskranken Kind eine neue Haarpracht verleihen werden!

Vorbereitungen · 07. Juni 2018
Heute haben wir die erste Beschwerde erhalten: „Wos los bei eich? I siag und hear nix von eich!“ Abgesehen davon, dass der Herr, der diese Beschwerde geäußert hat, selbst immer auf sich warten lässt und nun auch schon sein Nachwuchs seit Tagen nicht schlüpfen will (jetzt schon ganz der Papa), will ich ihm (und hoffentlich auch euch) den Wunsch erfüllen und kurz berichten, ob und falls ja, wie wir noch leben. So kurz vor dem Start.

Vorbereitungen · 17. April 2018
Eine grobe (oder feinere) Idee der Route braucht man unbedingt, schließlich möchte man abschätzen, wie viele warme Unterhosen man einpacken soll und welche Impfungen man sich in seinen sonst so Bio-genährten Körper jagt.

YouTube Videos · 04. April 2018
Genießt ein kurzes Video zu unserer geplanten Reise! Unser YouTube-Kanal @SaddleStories ist somit offiziell eröffnet ;)

Vorbereitungen · 04. März 2018
Für die Idee, mit dem Fahrrad bis nach Neuseeland zu fahren, waren wir schnell Feuer und Flamme. Vielleicht etwas zu schnell...

Vorbereitungen · 18. Februar 2018
Muss man sich auf so eine lange Radreise körperlich vorbereiten? Wir haben dazu unterschiedliche Meinungen...

Vorbereitungen · 10. Februar 2018
Ja, natürlich waren wir am Bikefestival in der Messe Wels!! Unser erklärtes Ziel für den Messebesuch? Wir wollen viele Reiseräder testen und Kontakte knüpfen. Hat das geklappt? Lest selbst:

Mehr anzeigen