Vorderasien · 01. Januar 2019
Es war wohl noch nichts so beeindruckend auf unserer bisherigen Reise, wie das bezaubernde Kappadokien, wo wir zwei Nächte in einer Höhle schliefen und Ballone am Morgen beim Aufwachen beobachteten. Unser neuer Lieblingsplatz!

Vorderasien · 26. Dezember 2018
...Zuvor hatten wir uns kleine Wege durch Oliven-, Mandarinen- und Orangenplantagen und kleine Dörfer gesucht, wo wir täglich mit reichlich Obst und Çay beschenkt wurden. Manchmal sind uns die Menschen hinterher gerannt, haben aus dem Fenster gerufen oder sind mit dem Auto stehen geblieben, um uns anzuhalten und ihre frische Ernte zu überreichen. Immer mit einem Lächeln im Gesicht und einer Willkommensgeste, dass uns das Herz aufgegangen ist....

YouTube Videos · 23. Dezember 2018
Das warten hat ein Ende - ein neues Video ist online! Unsere Zeit in Albanien und Mazedonien war im wahrsten Sinne des Wortes ein Auf und Ab. Viel Vergnügen :-)

Tipps & Tricks · 05. Dezember 2018
Hier findest du unsere besten Tipps rund um das Thema Langzeitreiseversicherungen. Welche Anbieter gibt es und was ist zu berücksichtigen? Mit diesem Beitrag möchten wir dir einen kleinen Überblick zum Thema Reiseversicherungen für Langzeitreisende mit österreichischer Staatsbürgerschaft geben.

Europa · 22. November 2018
Intensive Tage liegen hinter uns. Von einsamen Berglandschaften mit Braunbären, Knieproblemen, mystischen Herbstlandschaften, hektischen Straßen in Athen und einer turbulenten Abreise hatte Griechenland alles und noch viel mehr für uns zu bieten.

Europa · 04. November 2018
Wir kommen von einem Bergdorf in das nächste. Im Schneckentempo fahren wir an allen Dorfcafes, in denen ausschließlich Männer sitzen und ihre Zeit vertreiben, vorbei, spüren ihre neugierigen Blicke und versuchen mit einem „Hello“ und einer Hand in der Luft unsere Angespanntheit etwas zu lockern. Nicht die neugierigen Blicke verunsichern uns. Nein, es ist die Schule, der wir uns langsam nähern...

YouTube Videos · 02. November 2018
Der Durmitor Nationalpark war landschaftlich eine Wucht. Jeder Höhenmeter hat sich gelohnt! Hier nun das Video zu dieser grandiosen Zeit!

Europa · 08. Oktober 2018
Am nächsten Morgen wache ich auf und habe das Gefühl, meine Muskeln sind steinhart. Auf keinen Fall gehe ich heute irgendwo hin, selbst aus dem Zelt zu kriechen scheint mir unmöglich...

YouTube Videos · 22. September 2018
Nun endlich auch das Video zu unserer mehr als grandiosen Zeit in Bosnien & Herzegowina! Zurücklehnen, genießen und von der eigenen Radreise durch dieses tolle Land träumen :-)

Europa · 08. September 2018
Wir rollen aus Kopanice raus. „In Bosnien müsst ihr schon ein bisschen besser aufpassen – wilde Hunde, viele Minen und die Menschen sind nicht mehr ganz so vertrauenswürdig wie hier!“ Mit dieser Warnung im Hinterkopf starten wir mit einem mulmigen Gefühl in das fünfte Land unserer Reise...

Mehr anzeigen