VIDEO Radreise in China - Entscheidende Sekunden am Weg nach Tibet | Ep.26
YouTube Videos · 10. April 2021
Auf der Tibetischen Hochebene spielt der Straßenverkehr verrückt. Es ist Golden Week in China​ und das ganze Land scheint genau hier auf Urlaub zu sein. Selbst auf 4300 Meter über dem Meer stehen wir noch im Stau! Autounfälle sind in dieser Zeit vorprogrammiert, doch unser Schicksal schenkt uns im entscheidendsten Moment die womöglich wichtigsten Sekunden unseres Lebens!

VIDEO Radreisen in China/Sichuan - Das haben wir noch nie gesehen! | Ep. 25
YouTube Videos · 03. April 2021
Die Provinz #Sichuan ist unser Tor in die chinesische Welt und die ist besonders bunt, laut und vor allem anders. So anders, dass wir hier alles neu lernen müssen. Eine mehr als spannende Entdeckungsreise! Kein Wunder, dass man uns Ausländer im Chinesischen als „Aliens“ bezeichnet. Denn genau so fühlen wir uns manchmal!

Radreisen in Xinjiang/CHINA - Wir werden festgenommen!! | Ep.24
YouTube Videos · 27. März 2021
Wir wurden in China festgenommen. Ein Erlebnis, dass wir bisher noch nie öffentlich erzählt haben...und auf das wir auch gerne verzichtet hätten. Die ganze Geschichte im neuen Video!

VIDEO Radreisen in Kasachstan - Hilfe, wir stecken fest!! | Ep.23
YouTube Videos · 20. März 2021
Mitten im Nirgendwo fahren wir über die Grenze von Kirgistan nach Kasachstan. Doch nur wenige Meter hinter der Grenze bemerkt Reini, dass mit seinem Fahrrad etwas nicht in Ordnung ist. Schnell ist klar, dass wir so nicht mehr weiter fahren können. Dabei müssen wir ganz dringend die kasachische Großstadt Almaty erreichen, um unsere geplante Reise fortsetzen zu können...!

NEWSLETTER Wir sind zurück!
Newsletter · 19. März 2021
Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Der Grund? Unser Alltag wurde im letzten Jahr so unspektakulär, wie er während einer Pandemie eben sein kann. Aber jetzt tut sich was an der Radreise-Front!

Tipps & Tricks · 17. September 2020
Die Wahl des passenden Versicherungspakets ist oft eine langwierige und komplizierte Sache. Auf was muss ich achten, wo steht das Kleingedruckte und wieviel kostet es? In diesem Artikel vergleichen wir zwei Versicherungspakete von DR-WALTER, die für Radreisende große Relevanz haben. In einfachen Worten, leicht verständlich für jedermann! Übrigens: Auch wir sind mit dieser Versicherung auf Radreise!

YouTube Videos · 02. August 2020
Achtung: Dieses Video enthält verstörende Inhalte! Völlig erschöpft, durchnässt und durchfroren kommen wir bei einer Jurte einer kirgisischen Familie an. Direkt am Song Kul See mitten in den Bergen Kirgistans, lebt die Familie unter einfachsten Verhältnissen, ohne fließend Wasser und ohne Strom. Sie empfangen uns mit offenen Armen, wir bekommen heißen Tee und selbst gemachtes Brot. Was wir am nächsten Tag erleben, als die ganze Großfamilie anreist, kommt völlig unerwartet...

Newsletter · 07. Juli 2020
Nichts los hier! Warum wir währen unserer Corona-Heimatpause so wenig von uns hören lassen, weder via YouTube noch auf unserem Blog, erklären wir euch in einem kurzen „Zwischendrin-Update“!

Tipps & Tricks · 31. Mai 2020
Die Frage brennt unter den Fingernägeln: Wie viel haben wir in 20 Monaten auf unserer Radreise ausgegeben? Was kostet eine Radweltreise? Hier gibt es unsere detaillierten Zahlen und wir zeigen genau auf, welche Kosten angefallen sind!

YouTube Videos · 24. Mai 2020
Wer glaubt, der Pamir Highway in Tajikistan ist eine Herausforderung, der war noch nicht in Kirgistan! Kirgistan ist eine riesengroße, wunderschöne Spielwiese für Radfahrer und fordert uns mit unberechenbarem Wetter, mit steilen, langen Passstraßen und der Abgeschiedenheit einzelner Gebiete heraus. Kommt mit auf ein paar Minuten Kirgistan-Wildnis!

Mehr anzeigen