Europa · 04. November 2018
Wir kommen von einem Bergdorf in das nächste. Im Schneckentempo fahren wir an allen Dorfcafes, in denen ausschließlich Männer sitzen und ihre Zeit vertreiben, vorbei, spüren ihre neugierigen Blicke und versuchen mit einem „Hello“ und einer Hand in der Luft unsere Angespanntheit etwas zu lockern. Nicht die neugierigen Blicke verunsichern uns. Nein, es ist die Schule, der wir uns langsam nähern...

YouTube Videos · 02. November 2018
Der Durmitor Nationalpark war landschaftlich eine Wucht. Jeder Höhenmeter hat sich gelohnt! Hier nun das Video zu dieser grandiosen Zeit!

Europa · 08. Oktober 2018
Am nächsten Morgen wache ich auf und habe das Gefühl, meine Muskeln sind steinhart. Auf keinen Fall gehe ich heute irgendwo hin, selbst aus dem Zelt zu kriechen scheint mir unmöglich...

YouTube Videos · 22. September 2018
Nun endlich auch das Video zu unserer mehr als grandiosen Zeit in Bosnien & Herzegowina! Zurücklehnen, genießen und von der eigenen Radreise durch dieses tolle Land träumen :-)

Europa · 08. September 2018
Wir rollen aus Kopanice raus. „In Bosnien müsst ihr schon ein bisschen besser aufpassen – wilde Hunde, viele Minen und die Menschen sind nicht mehr ganz so vertrauenswürdig wie hier!“ Mit dieser Warnung im Hinterkopf starten wir mit einem mulmigen Gefühl in das fünfte Land unserer Reise...

YouTube Videos · 30. August 2018
Etwas über eine Woche sind wir quer durch den Osten Kroatiens geradelt und haben nicht nur schöne Plätze gefunden, sondern durften viele tolle Menschen kennenlernen. Im Video gibt's die Bilder zu einer ereignisreichen und unvergesslichen Radel-Woche!

Europa · 23. August 2018
...Donji Miholjac ist die erste kroatische Stadt nach dem Grenzübergang. Wir wechseln ein paar Euro in kroatische Kuna, kaufen Essen ein und suchen nach einem Brunnen. „No water!“ ruft uns jemand entgegen. „Come with me and water is free!“ Spitze, diese Einladung nehmen wir gerne an und folgen den beiden zu ihrem Haus...

YouTube Videos · 20. August 2018
Mit dem Fahrrad von Salzburg/Österreich nach Neuseeland! Seit 15. Juli 2018 sind wir, Reini und Angi, unterwegs. In unserem zweiten Video nehmen wir euch mit durch Ungarn! Wir folgen dem Eurovelo 6 bis kurz vor die kroatische Grenze - dort machen wir noch einen kleinen Umweg in die Weingegend rund um Villány und fahren in Donji Miholjac über die Grenze.

Europa · 12. August 2018
...Wir fahren aus dem letzten Dorf hinaus und suchen uns neben dem Dammweg einen Platz für unser Zelt. Das Gewitter kommt immer näher, wir wollen noch vor dem Regen das Zelt gut aufgebaut haben, damit wir und unsere Taschen trocken bleiben. Kaum hat Reini die letzte Ecke mit einem Harring abgespannt und ich die letzte Tasche verstaut, bricht das Unwetter über uns herein.

YouTube Videos · 26. Juli 2018
Wir sind nun eine Woche unterwegs und haben ein paar Bilder und Emotionen eingefangen! Der Link zum dazugehörigen Blogartikel gibt's unten.

Mehr anzeigen