YouTube Videos · 06. Februar 2020
Stellen wir die Ereignisse der letzten Wochen gedanklich zur Seite und erinnern uns an eine der aufregendsten Zeiten unserer bisherigen Reise: Tajikistan! In diesem Video verlassen wir Usbekistan und kommen den Giganten des Pamir Gebirges immer näher. Täglich ragen die Berge noch höher neben uns auf. Doch bevor wir in Dushanbe ankommen, müssen wir erst durch den legendären Anzob-Tunnel (besser bekannt als "das Tor zur Hölle"). Genau an diesem Tag wird jedoch das Ende des Ramadan gefeiert...

Newsletter · 31. Januar 2020
Der überwiegende Teil von euch hat wahrscheinlich auf unseren Social Media Kanälen schon von den unerfreulichen Ereignissen, die uns in den letzten Wochen widerfahren sind, gelesen. Für all jene, die nur über unsere Webseite mitlesen, möchten wir hier von unserem Unglück erzählen.

YouTube Videos · 28. Dezember 2019
In Usbekistan haben wir eine Pause gebraucht. Eine Pause für unsere Beine, eine Pause für unseren Kopf. Die Wochen zuvor hatten uns alles abverlangt. Deswegen haben wir uns Zeit genommen und uns von den Städten entlang der alten Seidenstraße verzaubern lassen. Komm mit auf Entdeckungsreise durch Bukhara und Samarkand!

YouTube Videos · 09. Dezember 2019
Wir besuchen einen Markt in Kunming/China und müssen erst mal schlucken. Was bei uns in Massentierhaltungen hinter verschlossenen Türen passiert, bekommt man hier im kleinen Stil am Straßenrand vor Augen geführt. Gegessen wird hier jedes Tier und jedes Teil vom Tier. Wir führen euch durch den Markt und zeigen euch ein paar Kuriositäten!

YouTube Videos · 22. November 2019
Schon einmal von Turkmenistan gehört? Das Zentralasiatische Land gilt als einer der am stärksten überwachten Staaten der Welt. Wen sie hier ins Land lassen, überlegen sie sich genau. Deswegen bekommt man (wenn man Glück hat) als Individualtourist lediglich ein Transit-Visum für genau 5 Tage. Weil uns das Privileg eines solchen Transit-Visums erteilt wurde, haben wir uns für das große Rennen gegen die Zeit bereit gemacht: 5 Tage, 500 Kilometer und eigentlich nur Wüste.

Vorderasien · 17. November 2019
Irans Gastfreundschaft erreicht den absolut verrücktesten Höhepunkt, die Durchquerung der Wüste nimmt unerwartete Wendungen und Sandstürme fegen uns nicht nur einmal von den Rädern. Vielleicht die intensivste und spannendste Zeit unserer Reise!

YouTube Videos · 20. Oktober 2019
Eine der härtesten Etappen bisher: Die Durchquerung der Wüste Dasht-e Kavir im Nord-Osten Irans. Extreme Sandstürme, kein Wasser, Hitze und endlose Leere. Zwei Wochen, in denen wir unsere körperlichen und mentalen Grenzen ausloten konnten. Somit eine der intensivsten und unvergesslichsten Zeit unserer bisherigen Radreise!

Tipps & Tricks · 11. Oktober 2019
Das China Visum unterwegs zu beantragen ist eine Herausforderung! Welche Möglichkeiten gibt es in Zentral Asien, was kostet ein Visum und wie haben wir das Problem "China-Visum" letztlich gelöst? Hier beantworten wir wichtige Fragen für all jene, die sich selbst (über Land) auf den Weg nach China begeben wollen.

Tipps & Tricks · 08. September 2019
Eine Route von A nach B mit dem Navi abzufahren, kann mittlerweile jeder. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, möchte allerdings nicht zwingend die kürzeste Route nehmen. Landschaft, Verkehr, Straßenverhältnisse, Höhenmeter oder Versorgungsmöglichkeiten stehen bei längeren Radreisen dann ganz oben auf der Kriterien-Liste, wenn es darum geht, die für sich passende Route in einer unbekannten Gegend zu finden. Wie wir das machen? Hier unsere besten Tipps!

YouTube Videos · 01. September 2019
Negative Schlagzeilen über den Iran sind keine Seltenheit. Doch wie ist es, durch dieses Land zu reisen? Seht selbst, wie es uns mit den Persern ergangen ist, während wir von der südlichen Hafenstadt Bandar Abbas über Shiraz und Yazd bis nach Isfahan geradelt sind. Und so viel vorweg - es war mehr als außergewöhnlich!

Mehr anzeigen