Körperhygiene beim Bikepacking – Tipps für ultraleichte Ausrüstung mit kleinem Packmaß
Tipps & Tricks · 09. Januar 2024
Seit wir mit Gravelbikes und Bikepacking-Setup unterwegs sind, müssen wir aufgrund des geringen Volumens der Packtaschen stets auf das Packmaß sowie Gewicht unserer Ausrüstung achten. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie wir unsere „Badezimmer-Ausstattung“ für ultraleichtes Bikepacking optimiert haben, ohne dabei auf ausreichend Körperhygiene verzichten zu müssen. Denn eines hat sich bis heute nicht verändert: Die abendliche Dusche beim Wildcampen hat weiterhin absolute Priorität!
Die "Kaiserkrone" - In 5 Tagen rund um den Wilden Kaiser
Österreich · 16. Oktober 2023
Du bist auf der Suche nach einer 5-tägigen Wanderung in den Österreichischen Alpen? Dann empfehlen wir dir, den Wanderweg "Kaiserkrone" mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier findest du alle Informationen, die du für die Planung deiner Mehrtagestour rund um den Wilden Kaiser wissen musst!

Die passende REISEVERSICHERUNG für deine Radreise
Tipps & Tricks · 08. August 2023
Die Wahl der passenden Reiseversicherung für eine Radreise ist oft eine langwierige und komplizierte Sache. Auf was muss ich achten? Wo steht das Kleingedruckte? Und wieviel kostet es? In diesem Artikel vergleichen wir zwei Versicherungspakete von DR-WALTER, die für Radreisende große Relevanz haben. In einfachen Worten, leicht verständlich für jedermann! Übrigens: Auch wir sind mit dieser Versicherung auf Radreise!
Ries-Panoramaweg: In 7 Tagen rund um Bayerns Meteoritenkrater wandern
Deutschland · 25. Juli 2023
Der Ries-Panoramaweg führt auf 128 Kilometern in 7 Etappen einmal rund um einen Meteoritenkrater. Vor 15 Millionen Jahren schlug an der heutigen Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg ein 2km großer Meteorit ein. Der Einschlag war so heftig, dass alles Leben im Umkreis von 300km zerstört wurde. Heute ist der Meteoritenkrater besser bekannt als das "Nördlinger Ries" und ist der am besten erhaltene Einschlagskrater Europas! ☄️

Der Wormser Höhenweg - 3-tägige Hüttentour in der Verwallgruppe
Österreich · 12. April 2023
Du bist auf der Suche nach einem verlängerten Wochenenden in den österreichischen Bergen? Bei der dreitägigen Wandertour durch Vorarlberg und Tirol entlang der Verwallgruppe und des Wormser Höhenwegs mit Übernachtungen in der Wormser Hütte und der Neuen Heilbronner Hütte jagt ein Weitblick den Nächsten und führt dich durch atemberaubende Natur. Große Empfehlung!
Unsere Ausrüstung für den Zentralalpenweg 02A | Weitwandern
Österreich · 05. April 2023
Erfahre alle Details über unsere Ausrüstung, die wir bei unserer zweimonatigen Weitwanderung quer durch Österreich dabei hatten. Was können wir empfehlen, was würden wir anders machen? Wie schwer waren unsere Rucksäcke? Worauf solltest du achten?

Radreisen in Schottland - Route, Planung & praktische Tipps
Großbritannien · 05. Februar 2023
Hier erfährst du alles, was du für eine Radreise oder einen Bikepacking-Trip durch Schottland wissen musst! Finde die passende Route, lade GPX Dateien runter und erfahre mehr über Ausrüstung, Wildcamping, Straßenverkehr und Reisezeit. Bekomme einen Überblick über die schottischen Regionen der Highlands, Shetlandinseln und Orkney und welche sich mit dem Fahrrad besonders lohnen!
Weitwandern, Radreisen & ein virales Video. Das war 2022! | Newsletter
Österreich · 29. Dezember 2022
Wir erzählen zum ersten Mal über unsere Weitwanderung durch Österreich, berichten von dem Gefühl des Nachhausekommens, feiern unsere erste Million auf YouTube und teilen ein paar schöne Bilder mit euch. 2022 war auf alle Fälle ein aufregendes Jahr!

Unser neues Projekt (ohne Fahrrad)!
Österreich · 11. August 2022
Puh, wir sind etwas aufgeregt! Seit vielen Wochen planen wir still und heimlich unser neues Vorhaben. Das erscheint uns so groß und irre, dass wir es bis zuletzt so gut es ging für uns behielten. "Wir können unsere Pläne noch ändern!", haben wir uns immer wieder gegenseitig zu verstehen gegeben. Je näher der Start rückt, desto klarer wird das Bewusstsein über die Dimension dieses Vorhabens. Dabei bleiben wir sogar ausschließlich in Österreich - wie groß kann das Abenteuer also schon werden?
10 essenzielle Dinge auf Radreise! | Tipps zur Ausrüstung
Tipps & Tricks · 30. Juli 2022
Was braucht man auf Radreise wirklich? Auf welche Dinge können wir NIEMALS verzichten? Wir stellen die 10 wichtigsten Gegenstände unserer Ausrüstung vor, die sich bei uns auf den letzten 27.000km auf Radreise sehr bewährt haben!

Mehr anzeigen

SOCIAL MEDIA

@saddlestories.at

KONTAKT - hier kannst du uns per Mail kontaktieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN

Du willst per E-Mail benachrichtig werden, wenn wir einen neuen Blogartikel veröffentlichen? 

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, klicke auf "Blog abonnieren", und schon verpasst du keine Neuigkeiten mehr!