Vorderasien · 17. November 2019
Irans Gastfreundschaft erreicht den absolut verrücktesten Höhepunkt, die Durchquerung der Wüste nimmt unerwartete Wendungen und Sandstürme fegen uns nicht nur einmal von den Rädern. Vielleicht die intensivste und spannendste Zeit unserer Reise!

YouTube Videos · 20. Oktober 2019
Eine der härtesten Etappen bisher: Die Durchquerung der Wüste Dasht-e Kavir im Nord-Osten Irans. Extreme Sandstürme, kein Wasser, Hitze und endlose Leere. Zwei Wochen, in denen wir unsere körperlichen und mentalen Grenzen ausloten konnten. Somit eine der intensivsten und unvergesslichsten Zeit unserer bisherigen Radreise!

Tipps & Tricks · 11. Oktober 2019
Das China Visum unterwegs zu beantragen ist eine Herausforderung! Welche Möglichkeiten gibt es in Zentral Asien, was kostet ein Visum und wie haben wir das Problem "China-Visum" letztlich gelöst? Hier beantworten wir wichtige Fragen für all jene, die sich selbst (über Land) auf den Weg nach China begeben wollen.

Tipps & Tricks · 08. September 2019
Eine Route von A nach B mit dem Navi abzufahren, kann mittlerweile jeder. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, möchte allerdings nicht zwingend die kürzeste Route nehmen. Landschaft, Verkehr, Straßenverhältnisse, Höhenmeter oder Versorgungsmöglichkeiten stehen bei längeren Radreisen dann ganz oben auf der Kriterien-Liste, wenn es darum geht, die für sich passende Route in einer unbekannten Gegend zu finden. Wie wir das machen? Hier unsere besten Tipps!

YouTube Videos · 01. September 2019
Negative Schlagzeilen über den Iran sind keine Seltenheit. Doch wie ist es, durch dieses Land zu reisen? Seht selbst, wie es uns mit den Persern ergangen ist, während wir von der südlichen Hafenstadt Bandar Abbas über Shiraz und Yazd bis nach Isfahan geradelt sind. Und so viel vorweg - es war mehr als außergewöhnlich!

Vorderasien · 09. August 2019
Der Iran hat gewaltig was zu bieten - Wüsten, Berge und die gastfreundlichsten Menschen, die wir je kennenlernen durften. Wir fahren von Bandar Abbas im Süden des Irans bis Isfahan und würden wir alles aufschreiben, was wir in dieser Zeit erleben, müssten wir wohl ein mehrteiliges Buch schreiben. Deswegen alles in Kürze mit Würze ;)

YouTube Videos · 19. Juli 2019
Kaum haben wir den Oman verlassen und die Vereinigten Arabischen Emirate erreicht, werden wir von einem Sandsturm beinahe von unseren Rädern geblasen. Seht selbst, wie wir uns aus dieser Lage befreit haben und wie wir letztendlich mitten in Dubai unser Zelt aufgeschlagen haben. Der Beweis, dass man in Dubai auch mit schmalem Budget verweilen kann ;)

Tipps & Tricks · 17. Juli 2019
Vor 365 Tagen ging es los! Wie weit sind wir gekommen? Wie viele Kilometer fahren wir pro Tag und welchen Tieren sind wir in dieser Zeit bereits begegnet? Erfahre alle Zahlen und Fakten zu unserem ersten Jahr auf dem Fahrrad :-)

YouTube Videos · 13. Mai 2019
Mit den schwer beladenen Tourenrädern das Hajar Gebirge im Norden des Omans überqueren - unsere bisher größte Herausforderung! Schotterpisten, die so steil sind, dass sie eigentlich als nicht fahrbar gelten sollten ;-)

Vorderasien · 12. Mai 2019
Wir radeln weiter, immer tiefer ins Hajar Gebirge. Und da gibt es eine besondere Route, auf die wir ein Auge geworfen haben. Will man das Hajar Gebirge überqueren, gibt es nur diese eine Möglichkeit. Doch diese Straße ist unter Radreisenden als „unfahrbar“ verschrien und gefürchtet, besonders wenn man das Gebirge von Norden nach Süden, also von Rustaq nach Nizwa, überqueren möchte. Weil wir aber bereits im Süden sind, wollen wir es von der vermeintlich einfacheren Seite versuchen.

Mehr anzeigen