· 

VIDEO Der ultimative ZELT TEST – 100 Nächte auf Radreise | Review, Kritik & Empfehlungen | Nigor Guam 3

Welche Erfahrungen haben wir mit unserem neuen Zelt auf unserer 5-monatigen Radreise rund um Skandinavien gesammelt? Nach über 100 Nächten Wildcamping ziehen wir ein Resümee: Können wir das Nigor Guam 3 Kuppelzelt empfehlen oder raten wir eher davon ab? Wie hat es im Vergleich zum VAUDE Space L 3P Zelt abgeschnitten?


Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingo Bornscheuer (Montag, 06 März 2023 22:23)

    Super und danke für den Test und die klaren Informationen. Ich kann alle eure Kritikpunkte voll nachvollziehen. Die Nachspannerei bei Nylon ist wirklich nervig und muss bereits beim Aufbau bedacht werden, sonnst muss man auch noch die Häringe neu setzen. Klettverschlüsse beim Zelt geht gar nicht. Ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Eine zu kleine Abside ist nur im Sommer zu gebrauchen. Wenn es regnet und man "drinnen" kocht, benötigt man immer mehr Platz als man denkt.

    Ich selbst besitze insgesamt fünf Zelte. Für jede Reise, Geographie und Witterung dass dann hoffentlich passende Zelt mit den wenigsten Abstrichen.

    Da ich aber immer alleine im Zelt schlafe, fehlen mir die Erfahrungen bei einem 3-Personen Zelt.

    Wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo es schneit oder viel regnet bzw. kalt ist, verwende ich immer das Wechsel Intrepid 2 Zero-G Line. Tolle Apsis mit sehr viel Platz zum verstauen von Material und zum Kochen.

    Im Sommer, wenn es sehr warm und meistens trocken ist, verwende ich das Marmot Limelight 2P Tent. Sehr schnell aufzubauen, sehr luftig und super windstabil.

SOCIAL MEDIA

@saddlestories.at

KONTAKT - hier kannst du uns per Mail kontaktieren!

NEWSLETTER ABONNIEREN

Du willst per E-Mail benachrichtig werden, wenn wir einen neuen Blogartikel veröffentlichen? 

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, klicke auf "Blog abonnieren", und schon verpasst du keine Neuigkeiten mehr!