YouTube Videos

YouTube Videos · 06. Februar 2020
Stellen wir die Ereignisse der letzten Wochen gedanklich zur Seite und erinnern uns an eine der aufregendsten Zeiten unserer bisherigen Reise: Tajikistan! In diesem Video verlassen wir Usbekistan und kommen den Giganten des Pamir Gebirges immer näher. Täglich ragen die Berge noch höher neben uns auf. Doch bevor wir in Dushanbe ankommen, müssen wir erst durch den legendären Anzob-Tunnel (besser bekannt als "das Tor zur Hölle"). Genau an diesem Tag wird jedoch das Ende des Ramadan gefeiert...

YouTube Videos · 28. Dezember 2019
In Usbekistan haben wir eine Pause gebraucht. Eine Pause für unsere Beine, eine Pause für unseren Kopf. Die Wochen zuvor hatten uns alles abverlangt. Deswegen haben wir uns Zeit genommen und uns von den Städten entlang der alten Seidenstraße verzaubern lassen. Komm mit auf Entdeckungsreise durch Bukhara und Samarkand!

YouTube Videos · 09. Dezember 2019
Wir besuchen einen Markt in Kunming/China und müssen erst mal schlucken. Was bei uns in Massentierhaltungen hinter verschlossenen Türen passiert, bekommt man hier im kleinen Stil am Straßenrand vor Augen geführt. Gegessen wird hier jedes Tier und jedes Teil vom Tier. Wir führen euch durch den Markt und zeigen euch ein paar Kuriositäten!

YouTube Videos · 22. November 2019
Schon einmal von Turkmenistan gehört? Das Zentralasiatische Land gilt als einer der am stärksten überwachten Staaten der Welt. Wen sie hier ins Land lassen, überlegen sie sich genau. Deswegen bekommt man (wenn man Glück hat) als Individualtourist lediglich ein Transit-Visum für genau 5 Tage. Weil uns das Privileg eines solchen Transit-Visums erteilt wurde, haben wir uns für das große Rennen gegen die Zeit bereit gemacht: 5 Tage, 500 Kilometer und eigentlich nur Wüste.

YouTube Videos · 20. Oktober 2019
Eine der härtesten Etappen bisher: Die Durchquerung der Wüste Dasht-e Kavir im Nord-Osten Irans. Extreme Sandstürme, kein Wasser, Hitze und endlose Leere. Zwei Wochen, in denen wir unsere körperlichen und mentalen Grenzen ausloten konnten. Somit eine der intensivsten und unvergesslichsten Zeit unserer bisherigen Radreise!

YouTube Videos · 01. September 2019
Negative Schlagzeilen über den Iran sind keine Seltenheit. Doch wie ist es, durch dieses Land zu reisen? Seht selbst, wie es uns mit den Persern ergangen ist, während wir von der südlichen Hafenstadt Bandar Abbas über Shiraz und Yazd bis nach Isfahan geradelt sind. Und so viel vorweg - es war mehr als außergewöhnlich!

YouTube Videos · 19. Juli 2019
Kaum haben wir den Oman verlassen und die Vereinigten Arabischen Emirate erreicht, werden wir von einem Sandsturm beinahe von unseren Rädern geblasen. Seht selbst, wie wir uns aus dieser Lage befreit haben und wie wir letztendlich mitten in Dubai unser Zelt aufgeschlagen haben. Der Beweis, dass man in Dubai auch mit schmalem Budget verweilen kann ;)

YouTube Videos · 13. Mai 2019
Mit den schwer beladenen Tourenrädern das Hajar Gebirge im Norden des Omans überqueren - unsere bisher größte Herausforderung! Schotterpisten, die so steil sind, dass sie eigentlich als nicht fahrbar gelten sollten ;-)

YouTube Videos · 12. April 2019
Wir sind den Oman einmal der Länge nach entlang gefahren - von Muskat bis Salalah! Das war zugleich unsere erste Wüstenerfahrung mit kilometerlangen, einsamen Straßen. Mit diesem Video nehmen wir euch mit ins Omanische Nirgendwo, zeigen euch die schönsten Wadis, Kamele und Omanische Traditionen!

YouTube Videos · 07. April 2019
Mitte Dezember war es an der Küste des Schwarzen Meeres besonders nass, besonders kalt aber landschaftlich auch besonders schön! Für uns ein kurzer, aber sehr intensiver Streckenabschnitt. Viele Höhenmeter und die Kombination nass und kalt haben uns herausgefordert. Seht selbst!

Mehr anzeigen