YouTube Videos

VIDEO Radreise in China - Entscheidende Sekunden am Weg nach Tibet | Ep.26
YouTube Videos · 10. April 2021
Auf der Tibetischen Hochebene spielt der Straßenverkehr verrückt. Es ist Golden Week in China​ und das ganze Land scheint genau hier auf Urlaub zu sein. Selbst auf 4300 Meter über dem Meer stehen wir noch im Stau! Autounfälle sind in dieser Zeit vorprogrammiert, doch unser Schicksal schenkt uns im entscheidendsten Moment die womöglich wichtigsten Sekunden unseres Lebens!

VIDEO Radreisen in China/Sichuan - Das haben wir noch nie gesehen! | Ep. 25
YouTube Videos · 03. April 2021
Die Provinz #Sichuan ist unser Tor in die chinesische Welt und die ist besonders bunt, laut und vor allem anders. So anders, dass wir hier alles neu lernen müssen. Eine mehr als spannende Entdeckungsreise! Kein Wunder, dass man uns Ausländer im Chinesischen als „Aliens“ bezeichnet. Denn genau so fühlen wir uns manchmal!

Radreisen in Xinjiang/CHINA - Wir werden festgenommen!! | Ep.24
YouTube Videos · 27. März 2021
Wir wurden in China festgenommen. Ein Erlebnis, dass wir bisher noch nie öffentlich erzählt haben...und auf das wir auch gerne verzichtet hätten. Die ganze Geschichte im neuen Video!

VIDEO Radreisen in Kasachstan - Hilfe, wir stecken fest!! | Ep.23
YouTube Videos · 20. März 2021
Mitten im Nirgendwo fahren wir über die Grenze von Kirgistan nach Kasachstan. Doch nur wenige Meter hinter der Grenze bemerkt Reini, dass mit seinem Fahrrad etwas nicht in Ordnung ist. Schnell ist klar, dass wir so nicht mehr weiter fahren können. Dabei müssen wir ganz dringend die kasachische Großstadt Almaty erreichen, um unsere geplante Reise fortsetzen zu können...!

YouTube Videos · 02. August 2020
Achtung: Dieses Video enthält verstörende Inhalte! Völlig erschöpft, durchnässt und durchfroren kommen wir bei einer Jurte einer kirgisischen Familie an. Direkt am Song Kul See mitten in den Bergen Kirgistans, lebt die Familie unter einfachsten Verhältnissen, ohne fließend Wasser und ohne Strom. Sie empfangen uns mit offenen Armen, wir bekommen heißen Tee und selbst gemachtes Brot. Was wir am nächsten Tag erleben, als die ganze Großfamilie anreist, kommt völlig unerwartet...

YouTube Videos · 24. Mai 2020
Wer glaubt, der Pamir Highway in Tajikistan ist eine Herausforderung, der war noch nicht in Kirgistan! Kirgistan ist eine riesengroße, wunderschöne Spielwiese für Radfahrer und fordert uns mit unberechenbarem Wetter, mit steilen, langen Passstraßen und der Abgeschiedenheit einzelner Gebiete heraus. Kommt mit auf ein paar Minuten Kirgistan-Wildnis!

YouTube Videos · 01. Mai 2020
Auf den letzten Kilometern des Pamir Highways geht es noch einmal so richtig zur Sache. Der höchste Pass (Ak Baital Pass) mit 4655m liegt noch vor uns und wir müssen unsere letzten Kraftreserven aktivieren. Unsere Körper sind total ausgelaugt und unser Nervenkostüm wird immer dünner. Wir krachen so richtig aneinander und erleben den größten Streit unserer Reise. Dabei scheint das Ende des Pamir Highways, die Stadt Osh in Kirgistan, zum Greifen nahe.... (Teil 3/3)

YouTube Videos · 19. April 2020
Das Whakan Valley bildet die Grenze zwischen Afghanistan und Tajikistan. Tagelang radeln wir entlang des Panj flussaufwärts und können den Afghanischen Familien auf der anderen Seite des Flusses zuwinken. Kurz bevor wir das Wakhan Valley wieder verlassen, geht es noch einmal so richtig zur Sache. Ein Pass mit 4344 Metern und die darauf folgende Hochebene werden uns fast zum Verhängnis: Dort oben sind alle Seen und kleinen Gewässer salzig und wir können kein Trinkwasser mehr finden...

YouTube Videos · 05. April 2020
Wir sind zurück in Salzburg! Nach 20 Monaten auf Fahrradreise, hat uns die Corona-Krise zurück in unsere Heimat katapultiert. Vorübergehend versteht sich! Den Live-Stream wollen wir dazu nutzen, um Fragen rund um die aktuelle Lage, ums Radreisen allgemein und über unsere Zukunftspläne zu sprechen und freuen uns auf einen gemütlichen Plausch!

YouTube Videos · 29. März 2020
Mit dem Fahrrad über den Pamir Highway! Ein echtes Abenteuer in den Bergen Tajikistans! Die Straße M41 beginnt in Dushanbe, Tajikistan, und führt bis nach Osh, Kirgistan. Doch gleich zu Beginn muss man sich zwischen zwei Routen entscheiden... Im Juni 2019 war das Wetter sehr unbeständig und trotzdem haben wir uns für die abenteuerliche Nordroute entschieden. Murenabgänge, Hagel, Flussüberquerungen und katastrophale Straßenzustände brachten uns an unser Limit!

Mehr anzeigen