Das sind wir

WELTENBUMMLERIN.

Angelika, 29

In Salzburg geboren, aber in der Welt zuhause. Wäre sportlicher, wenn es da die Couch nicht gäbe!

 

SPORTSKANONE.

Reinhard, 34

In Seekirchen am Wallersee aufgewachsen und nichts anderes als Sport im Kopf! Läuft, schwimmt und radelt beim Ironman (fast) allen davon ;) 

Und gemeinsam sind wir Saddle Stories. Erzählen Geschichten aus dem Radsattel, um Lust auf die Welt, auf Radreisen und Abenteuer zu machen. Wir selbst wurden von anderen Reisenden inspiriert, haben mit kleinen Radreisen begonnen und angefangen, von der großen Welt zu träumen. Unsere Träumereien, die Bilder, Geschichten und Eindrücke von anderen Radreisenden und die eignen Erfahrungen am Rad haben uns den "Mut" gegeben, den regulären Alltag zu durchbrechen und jenen Gedanken Realität werden zu lassen, der unser Abenteuerherz höher schlagen lässt.

"Mut"?

Viele schreiben uns, sie würden uns für unseren Mut bewundern. Wir empfinden unseren Mut allerdings als klein und unwesentlich. Viel mehr als Mut braucht es Feuer, Überzeugung und den Willen, so ein Projekt anzugehen. Dann kommt der Mut von ganz alleine und die Zweifel werden immer kleiner. Die eine oder andere Sorge vor und während der Abreise sehen wir als nützlichen Gegenpol zur Abenteuerlust - Sorgen und Ängste gehören dazu. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

 

Wir sind am 15. Juli 2018 in Salzburg gestartet und sind in 20 Monaten 19.200km bis durch 24 Länder bis Malaysia gefahren. Die Corona-Krise hat uns zur Heimkehr gezwungen, doch wir planen im März 2021 erneut von Salzburg Richtung Neuseeland loszufahren! Dann aber erst mal über Skandinavien in den Norden, bis man eventuell besser abschätzen kann, wie sich die Lage weiter entwickelt. Aufgeben werden wir auf jeden Fall nicht so schnell!



Der Trailer zur Reise