Zentral Asien

Zentral Asien · 10. Mai 2020
Wir fahren mit Bus und Bahn, besuchen die romantischen Städtchen entlang der Seidenstraße und finden uns mitten in der lautesten Party Usbekistans wieder. Obwohl wir Usbekistan auf eine ganz andere Art bereisen, als wir das bisher auf unserer Reise gemacht haben, sind die Eindrücke und Begegnungen nicht minder unterhaltsam!

Zentral Asien · 12. April 2020
Turk-men-was? Turkmenistan! Kennst du nicht? Wir auch nicht. Zumindest noch nicht. Wir sitzen in einem schrulligen Hotel in Saraks, der Grenzstadt zwischen dem Iran und diesem Turkmenistan. Vor wenigen Wochen haben wir in Teheran mit viel Freude das 5-Tages-Transitvisum entgegennehmen dürfen und dafür stolze 90 US Dollar bezahlt. Nicht jedem Gebührt das Privileg, dieses Visum zu bekommen. Doch wir haben Glück gehabt und halten das teuerste Stück Papier unseres Lebens in den Händen!