Vorbereitungen

Vorbereitungen · 07. Juni 2018
Heute haben wir die erste Beschwerde erhalten: „Wos los bei eich? I siag und hear nix von eich!“ Abgesehen davon, dass der Herr, der diese Beschwerde geäußert hat, selbst immer auf sich warten lässt und nun auch schon sein Nachwuchs seit Tagen nicht schlüpfen will (jetzt schon ganz der Papa), will ich ihm (und hoffentlich auch euch) den Wunsch erfüllen und kurz berichten, ob und falls ja, wie wir noch leben. So kurz vor dem Start.

Vorbereitungen · 17. April 2018
Eine grobe (oder feinere) Idee der Route braucht man unbedingt, schließlich möchte man abschätzen, wie viele warme Unterhosen man einpacken soll und welche Impfungen man sich in seinen sonst so Bio-genährten Körper jagt.

Vorbereitungen · 04. März 2018
Für die Idee, mit dem Fahrrad bis nach Neuseeland zu fahren, waren wir schnell Feuer und Flamme. Vielleicht etwas zu schnell...

Vorbereitungen · 18. Februar 2018
Muss man sich auf so eine lange Radreise körperlich vorbereiten? Wir haben dazu unterschiedliche Meinungen...

Vorbereitungen · 10. Februar 2018
Ja, natürlich waren wir am Bikefestival in der Messe Wels!! Unser erklärtes Ziel für den Messebesuch? Wir wollen viele Reiseräder testen und Kontakte knüpfen. Hat das geklappt? Lest selbst:

Vorbereitungen · 26. Januar 2018
Kann man eine 20-monatige Radreise planen? Wir wissen es auch nicht, aber starten einen Versuch. Ob das gut geht...

Vorbereitungen · 25. Januar 2018
Wir konnten es selbst kaum glauben, als uns nach 10 Tagen schwitzen und treten bewusst geworden war, hier ein echtes griechisches Insel-Juwel entdeckt zu haben...

Vorbereitungen · 24. Januar 2018
Im Sommer 2016 sind wir mit unseren Drahteseln von Venedig über viele Hügel und Umwege nach Rom gefahren. "Im Sommer nach Rom? Ihr spinnt ja, ist viel zu heiß dort im August" hat man uns gewarnt...